Modellbahn Visionen

Inhaltsangabe zu „Modellbahn Visionen“ von

Dieter Bertelsmann hat sich seinen Modellbahntraum realisiert. Unter dem Dach einer vorbildlich renovierten Scheune hat er eine Modellbahnanlage der Superlative realisiert, die aus der Rheinebene hinauf in den Hochschwarzwald führt. Die Bahnhöfe Freiburg-Wiehre, Neustadt, Lenzkirch und Bonndorf sind exakt dem Vorbild nachgebaut. Mit Akribie und Ausdauer hat Bertelsmann vor dem Bau unzählige Anwohner und Zeitzeugen in der Region befragt, Archive durchforstet und Pläne studiert, um ein möglichst realistisch und authentisches Abbild der Szenerie in der dargestellten Epoche II nachbilden zu können. Mit Unterstützung der besten Modellbauer Deutschlands ist so nicht nur eine der bemerkenswertesten Modellbahnanlagen mit eindrucksvoller Detaillierung und Ausgestaltung entstanden, sondern auch eine Anlage, auf der jedes Haus, jeder Hof seine eigene Geschichte erzählt. Eine Zugfahrt über diese Modellbahnanlage wird so zu einer modellbahnerischen Zeitreise in den Hochschwarzwald im Jahr 1936.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis