Moderne Architektur A-Z

Inhaltsangabe zu „Moderne Architektur A-Z“ von

Anders als die meisten Architektur-Nachschlagewerke – die sich eher auf Gebäude, Grundrisse und konzeptuellen Planungen als auf deren Schöpfer konzentrieren – rückt Moderne Architektur A–Z die Architekten selbst in den Mittelpunkt. Gut lesbare Essays geben dem Leser einen prägnanten Überblick über den jeweiligen Werdegang, inklusive einer Beschreibung der bedeutendsten Werke, des historischen Kontextes und der zugrundeliegenden Entwurfs- und Bauphilosophie – jeweils unterlegt mit Originalzitaten.

In mehr als 270 Einträgen präsentieren diese zwei Bände, neben den einzelnen Baumeistern, auch alle wichtigen architektonischen Strömungen und Gruppierungen des 19. bis 21. Jahrhunderts. Aufnahmen der talentiertesten Architekturfotografen veranschaulichen die Essenz der Bauten in unübertroffener Weise.

Moderne Architektur A–Z bietet einen einmaligen Überblick über die Stilrichtung der Moderne und schafft einen Kontext für das Verständnis der zeitgenössischen Architektur.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder