Monumente der Menschheit

Monumente der Menschheit

Inhaltsangabe zu "Monumente der Menschheit"

Auf mehrere Tausende Jahre Baugeschichte blickt die Menschheit zurück. Als der Homo sapiens in der Jungsteinzeit sesshaft wurde, begann er die ersten einfachen Behausungen für sich zu errichten. Dann – in den frühen Hochkulturen des Vorderen Orients – entstanden die ersten städtischen Siedlungen und damit immer monumentalere Wehr-, Regierungs-, Kulturund Sakralbauten. Die Funktionsbauten der westlichen Moderne – Türme, Brücken, Dämme, Hallen und – als Höhepunkte im wörtlichen Sinne und Ikonen unserer Zeit – mehrere hundert Meter hohe Büro- und Wohnhäuser stellen die bewunderungswürdigen Monumente der Neuzeit dar.

Verlag:Kunth, Wolfgang
Erscheinungsdatum:31.10.2010