Motivation und Kreativität

Inhaltsangabe zu „Motivation und Kreativität“ von

Insbesondere zu Jahresbeginn fassen viele Men¬schen gute Vorsätze – um dann einige Wochen später oft enttäuscht festzustellen, dass sie nur einen Bruchteil davon verwirklicht haben. Und sie fragen sich: Wo ist die Motivation geblieben, die sie zunächst beflügelte? Was treibt uns innerlich an, bestimmte Dinge zu tun und andere zu lassen? Und wie ist das eigentlich, wenn wir, womöglich unbe¬wusst, von anderen angeschubst werden? Der Motivation hilfreich zur Seite steht unsere Kreati¬vität – um Aufgaben und Herausforderungen gege¬benenfalls auch einmal auf ungewöhnlichen Wegen zu meistern. Wie können wir sie gezielt nutzen und fördern? Auch das ist Thema in diesem Kompakt.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen