Motivieren. Aktivieren. Stärken.

Inhaltsangabe zu „Motivieren. Aktivieren. Stärken.“ von

Wenn ein uns nahestehender Mensch an Demenz leidet, möchten wir unser Möglichstes tun, um ihm zu helfen. Doch wie helfen wir am besten? Wie können wir dazu beitragen, dass sich Betroffene besser fühlen und die Krankheit besser bewältigen? Sollen wir Gedächtnisübungen machen? Und wenn ja, welche? Dieser Ratgeber liefert Hintergrundinfos zur Erkrankung, die helfen, Betroffene zu verstehen und bestmöglich zu unterstüt-zen. Dazu bietet er viele konkrete Beispiele für Beschäftigungsübungen in den verschiedenen Demenzstufen – stadienge-recht, alltagsnah und abwechslungs¬reich. Das motiviert, stärkt und macht Spaß. Denn letztlich geht es um eines: eine gute Zeit miteinander. PLUS: • viele aktivierende Übungen (Buchstabenspiele, Begriffe raten, Redewendungen, Bilderrätsel, Rechenspiele, Puzzles) • Tipps für weitere Aktivitäten • Orientierung: die Stadien der Demenz • Infos zur Lebenswelt von Menschen mit Demenz • Tipps und Tricks für den Alltag

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104