Munich Boazn - Sendling

Inhaltsangabe zu „Munich Boazn - Sendling“ von

Mit seinem ungewöhnlichen Kneipenführer „Munich Boazn“ war der junge Grafikdesigner Maximilian Bildhauer im Sommer 2012 der Liebling der Münchner Presse: Wochenlang zog er mit Boulevard-Journalisten, Radioreportern und Fernsehteams durch die Stehausschänke und Eckkneipen im ehemaligen Arbeiterviertel Giesing.
„Jetzt säuft er sich durch Sendling“, titelte die SZ im Herbst 2012: Bildhauer war auf Recherche-Tour für den zweiten Band. Und man darf mit Spannung erwarten, welche Kneipenkultur er zwischen Schlachthof, Heizkraftwerk, Großmarkthalle und Kleingartenanlagen entdeckt hat.
„Munich Boazn“ ist längst Kult – ein Gaudibuch aber will es nicht sein: Es ist vielmehr eine sorgfältige Milieustudie, ein Mahnmal gegen die Gentrifizierung und eine sozialromantische Liebeserklärung an das alte München.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen