Musik

Inhaltsangabe zu „Musik“ von

Was wäre die Welt ohne Musik? Musik ist eine universelle Sprache, die uns unser Leben lang begleitet. Diese herausragende Bild-Enzyklopädie nimmt Sie mit auf eine packende Reise durch die Musikgeschichte – von den ersten Rhythmen auf Trommeln bis zur elektronischen Musik des 20. Jahrhunderts. Ob Mozart oder Beethoven, ob Jazz oder Hip Hop, ob Maria Callas oder David Bowie – alle wichtigen Stile, Richtungen, musiktheoretischen Hintergründe, Komponisten und Interpreten werden ausführlich vorgestellt. Auch Instrumente werden im Detail erklärt. Geordnet nach Epochen finden Sie alles, was es in welcher Zeit zu Musikgeschichte und -entwicklung zu wissen gibt. Besonders praktisch: Die zentralen Werke der jeweiligen Form oder Richtung werden als Hörempfehlung genannt. Durch über 1.000 Abbildungen, die die Erklärungen noch anschaulicher machen, ist Musik ebenso ein opulenter Bildband wie ein geniales Nachschlagewerk. Die edle Optik des Buchs macht Musik zu einem wundervollen Geschenkband für alle Musikliebhaber!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis