Musik

Inhaltsangabe zu „Musik“ von

Was wäre die Welt ohne Musik? Musik ist eine universelle Sprache, die uns unser Leben lang begleitet. Diese herausragende Bild-Enzyklopädie nimmt Sie mit auf eine packende Reise durch die Musikgeschichte – von den ersten Rhythmen auf Trommeln bis zur elektronischen Musik des 20. Jahrhunderts.

Ob Mozart oder Beethoven, ob Jazz oder Hip Hop, ob Maria Callas oder David Bowie – alle wichtigen Stile, Richtungen, musiktheoretischen Hintergründe, Komponisten und Interpreten werden ausführlich vorgestellt. Auch Instrumente werden im Detail erklärt. Geordnet nach Epochen finden Sie alles, was es in welcher Zeit zu Musikgeschichte und -entwicklung zu wissen gibt. Besonders praktisch: Die zentralen Werke der jeweiligen Form oder Richtung werden als Hörempfehlung genannt.

Durch über 1.000 Abbildungen, die die Erklärungen noch anschaulicher machen, ist Musik ebenso ein opulenter Bildband wie ein geniales Nachschlagewerk. Die edle Optik des Buchs macht Musik zu einem wundervollen Geschenkband für alle Musikliebhaber!

Die Entdeckung des Glücks

Marina_Nordbreze

Für immer zuckerfrei

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

Die Herzlichkeit der Vernunft

Ein Traum! Prägnante Gedanken, jeder Satz wäre ein Buch wert. Unbedingt lesen!

ewigewelten