Musiklexikon

Inhaltsangabe zu „Musiklexikon“ von

Das vierbändige 'Musiklexikon' ist mit 11.500 Einträgen und 700 Abbildungen, davon über 200 farbig, ein Werk der Superlative. Die klassische Musik von ihren Anfängen bis in die Gegenwart, die außereuropäische Musik, Jazz, Pop, Rock und Weltmusik sind gleichermaßen berücksichtigt. Mehr als 6.500 Artikel über Komponisten (mit Werkverzeichnissen), Musiker und Ensembles, Kritiker etc., ca. 5.000 Sach- und Begriffsartikel zu Gattungen, Formenlehre (mit Notenbeispielen), Spieltechniken, Stilen, Epochen und Musikinstrumenten vermitteln umfassende Informationen. Eine Besonderheit sind die 600 Artikel zu Opern und anderen Werken des Musiktheaters. Für die zweite Auflage wurden über 1.500 Personenartikel aktualisiert und der komplette Sachteil überarbeitet. Neu aufgenommen wurden weitere Einträge zu Interpreten, Ensembles, Komponisten der Gegenwart, Jazz- und Rockmusikern und Bühnenwerken. Inhalt der CD-ROM: 6 Stunden Musik und vertonte Notenbeispiele 2.000 Abbildungen und Grafiken Die besten Beiträge zur Musik aus 'DIE ZEIT' Über 11.500 Einträge zu Sachthemen, Personen, Orchestern, Ensembles, Opernaufführungen und Musicals Chronik mit Überblick über bedeutende Werke, Komponisten und musikalische Entwicklungen seit 3000 v. Chr.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog