Mythos Wald, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Mythos Wald, 1 DVD“ von

§Bildformat: 16:9§Sprachen / Tonformate: Deutsch/Englisch (Dolby 2.0)§Ländercode: PAL§

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft

eulenmatz

Das Universum in deiner Hand

leucoryx

Die Genies der Lüfte

Buchraettin

• Rezension zu "Mythos Wald, 1 DVD"

Mythos Wald, 1 DVD

Waldviertler

19. July 2011 um 16:17

Diese zweiteilige Dokumentation „Mythos Wald“ erzählt die Geschichte der wichtigsten Naturoasen, die uns geblieben sind, der Wälder. Früher bedeckten dichte Urwälder das gesamte Mitteleuropa, wovon uns für nur wenige nur ein paar grüne Inseln überdauerten. Mit der Ausrottung der Bisons und Auerochsen ist auch der einstige Urwald verschwunden. Diese DVD zeigt uns in eindrucksvollen Bildern, was vom einstiegen Paradies blieb. Besonders schöne Aufnahmen wie zum Beispiel vom Leben der Füchse und einer Wildschweinrotte ersetzen zwar nicht den eigenen Weg in den Wald, geben aber manche Anregung zum eigenen Beobachten oder Ahnen mit auf denselben.