Mythos Wald, 1 DVD

von
Mythos Wald, 1 DVD

Inhaltsangabe zu "Mythos Wald, 1 DVD"

§Bildformat: 16:9§Sprachen / Tonformate: Deutsch/Englisch (Dolby 2.0)§Ländercode: PAL§

Ausgabe:DVD Video
Verlag:Polyband
Erscheinungsdatum:26.01.2011

Waldviertlers avatar
    Waldviertlervor 7 Jahren
    Rezension zu "Mythos Wald, 1 DVD"

Diese zweiteilige Dokumentation „Mythos Wald“ erzählt die Geschichte der wichtigsten Naturoasen, die uns geblieben sind, der Wälder. Früher bedeckten dichte Urwälder das gesamte Mitteleuropa, wovon uns für nur wenige nur ein paar grüne Inseln überdauerten. Mit der Ausrottung der Bisons und Auerochsen ist auch der einstige Urwald verschwunden. Diese DVD zeigt uns in eindrucksvollen Bildern, was vom einstiegen Paradies blieb. Besonders schöne Aufnahmen wie zum Beispiel vom Leben der Füchse und einer Wildschweinrotte ersetzen zwar nicht den eigenen Weg in den Wald, geben aber manche Anregung zum eigenen Beobachten oder Ahnen mit auf denselben.