Nähen - Mit Grundlagenkurs auf DVD

Inhaltsangabe zu „Nähen - Mit Grundlagenkurs auf DVD“ von

Ganz einfach nähen lernen: Stich für Stich zum Lieblingsmodell - Nähschule mit allen wichtigen Grundlagen und Techniken sowie den schönsten Modellen - Von den ersten Hand- und Maschinenstichen über das Erstellen von Nähten und Säumen oder das Versäubern von Kanten bis hin zu Arbeiten an Ärmel, Taillenbund oder Taschen - Extrakapitel mit Änderungen und Reparaturen wie zum Beispiel dem Engermachen einer Hose oder dem Ausbessern von Rissen und Löchern - 30 Nähprojekte von leicht bis anspruchsvoll: schöne Taschen, hübsche Wohn-Deko, Lieblingsaccessoires, modische Kleidung oder süße Kinder-Sachen - Mit Schnittmustern zum Hochkopieren im Anhang - Das große Extra: DVD mit Videos zu allen wichtigen Nähtechniken sowie pdf-Dateien mit allen Schnittmustern aus dem Buch in Originalgröße zum Ausdrucken "Diese Nähschule präsentiert leicht verständlich und anschaulich in Wort und Bild die Grundlagen des Nähens sowie die schönsten Modelle zum Selbernähen. Im theoretischen Teil des Buches erfahren Sie alles von den ersten Hand- und Maschinenstichen über das Erstellen von Nähten und Säumen oder das Versäubern von Kanten bis hin zu Arbeiten an Ärmel, Taillenbund oder Taschen. Ein Extrakapitel widmet sich Änderungen und Reparaturen wie zum Beispiel dem Engermachen einer Hose oder dem Ausbessern von Rissen und Löchern. Lust aufs Ausprobieren machen 30 erste Nähprojekte von leicht bis anspruchsvoller. Ob modische Accessoires, Dekoratives für Zuhause, Schönes für Kinder und Kinderzimmer oder schicke Kleidung. Die Videos der beiliegenden DVD führen alle wichtigen Grundlagen des Nähens anschaulich und schrittweise vor, und die pdf-Dateien auf der DVD enthalten alle Schnittmuster aus dem Buch in Originalgröße und können in jedem Kopierladen ausgedruckt werden – so ist das Nähenlernen spielend leicht!

Gut und anschaulich erklärt.

— Zirbi
Zirbi

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• gut und anschaulich

Nähen  -  Mit Grundlagenkurs auf DVD

02. February 2016 um 20:42

2/3 des Buches beinhalten Theorie, Tipps und Anleitingen. Von Flicken über Reisverschlüsse einnähen bis hin zu Applikationen anbringen ist wirklich alles beschrieben und mit Fotos noch deutlicher gemacht.
    Im  letzten Drittel findet man Ideen und Anleitungen. Sowohl Kosmetiktäschchen als auch Schnullerketten oder Taschen, für jeden Geschmack dürfte was dabei sein.