NWB-Datenbank Steuerrecht, 2 CD-ROMs

Inhaltsangabe zu „NWB-Datenbank Steuerrecht, 2 CD-ROMs“ von

Das komplette Nachschlagewerk einschließlich aller ab 1992 aus dem Druckwerk ausgeschiedenen Aufsätze. NWB-Eilnachrichten ab 1989 mit weiterführenden Hinweisen, darin u. a. etwa 4.100 FG- Entscheidungen. Alle praxisrelevanten deutschen Steuergesetze (Stand 1/2002). Alle Doppelbesteuerungsabkommen. Alle amtlichen Steuerrichtlinien (Stand 5/2001). Im Volltext: Alle BMF-Schreiben, soweit in den genannten Richtlinien zitiert, sowie eine Vielzahl von FinMin- Erlassen, OFD-Verfügungen und sonstigen wichtigen Verwaltungsanweisungen (insges. rund 3.000). Im Volltext: Alle BFH-Entscheidungen, soweit in den genannten Richtlinien zitiert (ab 1950), einschließlich der darüber hinaus im BStBl II veröffentlichten Entscheidungen ab 1970 sowie ausgewählte FG- und bedeutsame nichtveröffentlichte BFH-Entscheidungen; außerdem wichtige, das Steuerrecht betreffende BVerfG-, BVerwG- BGH-, RFH- und EuGH- Entscheidungen (insges. rund 14.000). Online-Zugriff auf alle BFH (V und NV)- Entscheidungen sei t Oktober 1998 sowie alle freigegebenen FG-Entscheidungen seit 1.1.2000. Alle einschlägigen Veranlagungstexte (Gesetze, Verordnungen und Richtlinien) zu den Steuerarten und Veranlagungszeiträumen: ESt 94-00, KSt 94- 01, GewSt 94-01, LSt 95-01, USt 96-01, ErbSt ab 99, VSt 1.1.95, GrSt 94-99, 00 und Allg. Steuer-/Verfahrensrecht 95/96, ab 97 (= 40 unterschiedliche Veranlagungshandbücher). Mehr als 50.000 Volltexte mit über 600.000 Querverweisen. Umfangreiche Sammlung von Berechnungsprogrammen (u.a. ESt-Rechner "Top-Tabs"): alle Einkommensteuer- und Lohnsteuertabellen und die Tarife bis 2005 (einschließlich Nettolohnberechnungs-Programm), Lohnsteuer-Klassenwahl, Kindergeld, Gewerbesteuer- und Körperschaftsteuerberechnung, Erbschaft- und Schenkungsteuerberechnung, Wiederkehrende Nutzungen und Leistungen sowie Berechnung der Auswirkung der Unternehmenssteuerreform für Kapitalgesellschaften u.v.m. Im Preis enthalten ist ein umfassender Internet-Service: NWB-Eilnachrichten; NWB Volltext-Serv ice; BFH- und FG-Datenbank; Revisionsdatenbank online; Gesetzestexte und Musterverträge als Download.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66