Nationalhymnen

Inhaltsangabe zu „Nationalhymnen“ von

Anlässe zum Mitsingen gibt's zum Beispiel bei Fußball-Länderspielen. Die nötige Textkenntnis dazu verschaffen die hier versammelten Nationalhymnen aus über 80 Ländern. Neben der aktualisierten, gebundenen Ausgabe von 2006 liegt nun die nochmals überarbeitete Version in der Universal-Bibliothek vor. Alle Hymnen werden in der Originalsprache und in deutscher Übersetzung, mit Melodien und einem Kommentar zur Entstehung präsentiert.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

• Rezension zu "Nationalhymnen"

Nationalhymnen

books4life

22. July 2012 um 14:13

Einigkeit und Recht und Freiheit Dieses Buch ist nicht nur etwas für jeden Sport-Fan, sondern für alle die einfach gerne reisen und andere Länder kennenlernen - oder für Musikfans. Insgesamt sind die Nationalhymnen aus über 80 Ländern vertreten, die wahrschienlich auch die "wichtigsten" sind. Dazu gibt es jeweils die Noten (!) für die Musikalischen unter uns, sowie den Text der jeweiligen Hymne in der Landessprache und der deutschen Übersetzung - das einzige was noch fehlt ist eine CD xD Also unbedingt kaufen, kaufen, kaufen - egal ob für die nächste WM oder für Olympia!