Nemo

Der Disney/Pixar Filmklassiker als Buch

- Mit den Original-Bildern aus dem Disney/Pixar Kinofilm Findet Nemo
- Wunderschöne Geschenkausstattung: Lack-veredeltes Cover
- Für Sammler und Liebhaber

Als der kleine Clownfisch Nemo am Great Barrier Reef von einem Taucher gefangen wird, macht sich sein Vater Marlin auf die Suche nach ihm. Zusammen mit seiner neuen Freundin Dorie begibt er sich auf eine gefährliche Reise. Werden die beiden Nemo finden?

Generationen von Kindern haben sich bereits an den zeitlosen Disney-Geschichten erfreut. Diese exklusive Reihe von Filmbüchern bietet echten Disney-Fans die Möglichkeit, eine Sammlung von unvergesslichen Klassikern anzulegen. Nicht nur für Kinder ein wunderschönes Geschenk, sondern auch für erwachsene Disney-Fans ein wahres Liebhaber-Stück.

Toll, wenn man den Film gesehen hat - ansonsten zu stark gekürzt und verwirrend

— mysticcat

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Toll, wenn man den Film gesehen hat - ansonsten zu stark gekürzt und verwirrend

Nemo

mysticcat

19. February 2017 um 07:51

Nachdem Findet Dorie im Kino war, habe ich mit meinem 4-Jährigen auch die Vorgeschichte dazu erlesen wollen. Schnell habe ich abgebrochen, den Film ausgeliehen und das Buch nach dem Film nochmals vorgelesen. Mir ist klar, dass das Buch zum Film so schlank sein muss, dass es Kinder schnell lesen können mit vielen Bildern und reduziertem Text. Hier wird dadurch die Handlungsdichte zu groß und die Figuren und Handlungen überschlagen sich regelrecht, worduch die Motive der Handlung (über die ich gerne mit meinem Kind spreche) dann zu stark in den Hintergrund getreten sind. Ein tolles Buch, wenn man mit seinem Kind den Film gesehen hat (zum Nachfragen: Was ist an der Stelle noch passiert?), alleine als Buch finde ich es nicht gelungen.