Neues Archiv für Niedersachsen 2.2016

Inhaltsangabe zu „Neues Archiv für Niedersachsen 2.2016“ von

Das Neue Archiv für Niedersachsen wird zweimal jährlich von der Wissenschaftlichen Gesellschaft zum Studium Niedersachsens e. V. (WiG) herausgegeben. Es erscheint (unter verschiedenen Namen) bereits seit dem Zweiten Weltkrieg; seinen heutigen Namen erhielt das Neue Archiv 1949. Die Zeitschrift informiert mit jeweils verschiedenen Schwerpunkten der einzelnen Ausgaben über neue Ergebnisse der Landesforschung und veröffentlicht Aufsätze zu landeskundlichen Themen.

Heft 2.2016 beschäftigt sich mit der Reformation und ihrer besonderen Bedeutung für
Deutschlands zweitgrößtes Bundesland.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion