Neues Leben - Die Bibel, Orangenmotiv

Inhaltsangabe zu „Neues Leben - Die Bibel, Orangenmotiv“ von

"Neues Leben. Die Bibelübersetzung" - was ist das? Lebensnah, leicht verständlich und doch sachlich und inhaltlich zuverlässig - das zeichnet diese neue Bibelübersetzung aus. Sie ist - im wahrsten Sinne des Wortes - eine Übersetzung des biblischen Urtextes, die die Gedanken des Originaltextes in der heute verwendeten Sprache wiedergibt. Wie ist die Sprache der "Neues Leben. Die Bibelübersetzung"? Modernes Deutsch und die Individualität der einzelnen Bücher verbinden sich in dieser Übersetzung zu einer harmonischen Einheit. Zentrale theologische Begriffe wie Sünde, Gnade, Schuld etc. bleiben erhalten und werden nicht zugunsten moderner Formulierungen aufgelöst. Die Sprache ist dem jeweiligen biblischen Buch sowie der historischen Zeit angemessen. So wird z.B. "Statthalter" verwendet statt "Gouverneur", "Heer" statt "Armee" etc. Besonders reizvoll sind die Psalmen zu lesen, deren poetischer Charakter beibehalten worden ist. Wie wurde übersetzt? "Neues Leben. Die Bibelübersetzung" ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Theologen und Germanisten. Mit dem Ziel, die verständlichste Wiedergabe des Urtextes zu garantieren, ergänzte sich dieses Expertenteam durch ständige gegenseitige Überprüfung und Verbesserung. Unterstützt wurde es von Testlesern, die durch ihre kritischen Anmerkungen die Übersetzung optimierten. Mit "Neues Leben. Die Bibelübersetzung" liegt eine Bibel vor, deren Name Programm ist. Die lebendige moderne Sprache, verbunden mit der Nähe zum biblischen Urtext, öffnet dem Menschen von heute eine Tür in ein Buch, das Christen seit dem 1. Jahrhundert begleitet und prägt.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden