Neues Leben. Die Bibel für Frauen

Inhaltsangabe zu „Neues Leben. Die Bibel für Frauen“ von

Kritisch beworben und dennoch empfehlenswert und einladend umzudenken

— Seelensplitter
  • Eine Bibel die Frauen ermutigen möchte und Männer können auch einen Nutzen daraus ziehen

Neues Leben. Die Bibel für Frauen

Seelensplitter

26. March 2017 um 10:24

Was ich an der Bibel gut finde:Ich finde diese Bibel klasse, weil sie viele Farbseiten hat, die ganz verschiedene Themen angehen und auch Bibelbücher besonders beleuchten, gerade eben auch Themen die mich als Frau ansprechen, finde ich klasse, denn mich interessiert jetzt eher weniger welcher Krieg wann und warum geführt worden ist und wie ein Mann seine Frau lieben soll, dafür erfahre ich aber andere tolle Gedanken zu Briefen und Bibelbüchern, und wie die Frauen aus der Bibel ihr Leben gelebt haben. Ich mag eines an der Luther Bibel, die wichtigsten Bibelstellen sind dort farbig unterlegt und somit finde ich als Leserin schnell wichtige Bibelstellen, die auch ermutigen, und genau das greift diese vorliegende Bibel auch auf, die Bibelstellen, die Gott sagte, oder aber auch Jesus sind rot unterlegt. Das finde ich sehr wertvoll.Für mich sind die Extra Seiten die in der Bibel für Frauen zu finden sind, sehr ansprechend gestaltet. Das gute ist, sie kommen immer wieder als Auflockerung in der Bibel. Die Schrift der Bibel ist in einer angenehmen Größe weswegen auch ältere Semester diese Bibel wunderbar lesen können.Was mich jedoch auch etwas stört:Ich kann diese Bibel leider nicht wirklich mitnehmen zu Treffen, dafür ist mir diese Bibel etwas zu schwer. Sie wiegt nämlich 1328 Gramm. Also wirklich ein Brummer unter den Büchern.Mehr Gründe gibt es gar nicht, die mir persönlich negativ aufgefallen sind.Empfehlung?Ich kann also jeder Frau (Männer dürfen auch gerne hineinsehen) empfehlen, dieses Buch zu entdecken, sich aber auch Zeit zu nehmen um wirklich dieses Buch zu sich sprechen zu lassen. Diese Bibel kommt übrigens ohne Apokryphen daher was dafür spricht, das diese Bibel eher evangelisch ist, und das finde ich angenehm, andererseits möchte ich gar nicht darüber urteilen ob etwas evangelisch oder katholisch ist, denn beide Glaubensrichtungen haben positives und negatives in sich. Eine perfekte Glaubensrichtung gibt es eben nicht.