Neve Shalom / Wahat as-Salam

Neve Shalom / Wahat as-Salam

Inhaltsangabe zu "Neve Shalom / Wahat as-Salam"

Dieses i&p-Themenheft stell 'Neve Shalom / Wahat al-Salam' vor, jenes auf der israelischen Seite der Grünen
Linie beim Kloster Latroun gegründete Dorf in Israel, in dem bereits seit Beginn der 1970-er Jahre jüdische und
palästinensische Israelis auf der Basis tatsächlicher Gleichberechtigung zusammenleben:
Etwa gleich viele jüdische und palästinensische Familien leben dort miteinander; die hebräische und die arabische Sprache sind gleichermaßen anerkannt; Juden, Muslime, Christen und nicht-religiöse Menschen leben hier in einer Gemeinschaft zusammen; jedes Mitglied der Dorfgemeinschaft hat die gleichen Chancen, Rechte und Pflichten.

Verlag:AphorismA
Erscheinungsdatum:01.10.2017