Inhaltsangabe zu „Night School: Endgame: Number 5 in series by C. J. Daugherty (11-Jun-2015) Paperback“ von

Großartig! Ein tolles Ende einer tollen Reihe!

— MrsFoxx
  • Night School Series 05

MrsFoxx

Die Schlacht um Orion scheint mit Lucindas Tod an Nathaniel und seine Schergen verloren. Doch ehe die Cimmeria-Anhänger um Allie und Isabelle den gekidnappten Carter nicht zurück bekommen, werden sie das Feld nicht widerstandslos räumen. Aber Nathaniel spielt immer noch sein perfides Spiel um Macht und Anerkennung... Da ist es nun, das Finale dieser großartigen Reihe. Ein letztes Mal mit Freunden gegen den Feind gekämpft und nun heißt es Abschied nehmen von Allie, Carter, Rachel, Zoe Isabelle und Sylvain. Ein Abschied, den mir C.J. Daugherty mit diesem tollen Buch auf jeden Fall versüßt hat. "Endgame" schließt nahtlos an "Resistance" an und beschert dem Leser gleich mal eine neverenaufreibende Verfolgungsjagd. Und genauso rasant geht das Buch über die kompletten Seiten hinweg weiter. Keinen der Vorgängerbände habe ich dermaßen schnell verschlungen wie den 5. und letzten Band. Der hohe Spannungsbogen und der wunderbar flüssige Schreibstil der Autorin, der schon die anderen Bücher der Night-School-Reihe auszeichnete ist auch hier wieder zu finden. Das Englische Original ist daher auchch sehr gut verständlich und die Emotionen der einzelnen Darsteller kommen wunderbar zu Geltung. Allie ist mittlerweile richtig erwachsen geworden und ist Isabelle eine große Hilfe - wobei, das müsst ihr selbst lesen ;) Fazit: Ein fulminantes Finale einer großartigen Jugendbuchreihe. Absolute Leseempfehlung und Favoritenstatus von mir! Reihenfolge: 01. Night School 02. Legacy 03. Fracture 04. Resistance 05. Endgame

• Spannend bis zum Schluß.

joleta

24. February 2016 um 14:00

Klappentext: The spy is gone but the cost has been high - the rebels at Cimmeria Academy have lost their leader and Carter West is missing. Nathaniel can taste victory. But Allie and the other survivors aren't done yet. First they have to get Carter back. Then they plan to make Nathaniel pay. Hier der Klappentext zum deutschen Buch „Night School. Und Gewissheit wirst du haben“: Das grandiose Finale von Night School! Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die Night School droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann. Der fünfte Band von Night School, das dramatische Finale um Leben und Tod, Habgier, Macht, Tapferkeit und Mut. Temporeich und actiongeladen erzählt und zugleich eine berührende Liebesgeschichte. Ich meine dazu: Nein, nein, nein... Ich sollte die deutschen Klappentexte einfach nicht mehr übernehmen. Setzen, sechs! Ein, wie ich finde, grandioses Ende einer hervorragenden, spannenden Reihe. Lucinda ist tot, Carter von Nathaniels Leuten entführt und auch Allie kann nur knapp entkommen. Nun plagen sie Trauer um ihre Großmutter, die Sorge um Carter und obendrein wird ihr mit Lucindas Erbe eine Last aufgebürdet, der sich Allie zunächst gar nicht stellen mag. Zunächst sieht alles danach aus, als würde Nathaniel bekommen, wonach ihm ist. Man denkt daran, Cimmeria aufzugeben, um nicht noch mehr Verluste hinnehmen zu müssen. Doch erstmal muß Carter befreit werden, bevor man mit Nathaniel in Verhandlungen treten will. Das Buch setzt nahtlos an Band vier an. Allies spektakuläre Flucht von den Verhandlungen, bei denen Lucinda getötet worden ist und Carter gefangen genommen wurde. Allies Geduld wird in diesem, finalen Teil der Reihe gleich mehrfach auf die Probe gestellt. Sie begegnet altbekannten Gefahren, darf aber auch mit der Unterstützung ihrer treuen Freunde rechnen und erhält unerwartet Hilfe von jemanden, mit dem sie schon gar nicht mehr gerechnet hatte. Action, Spannung, Gefühle. Nichts kommt hier zu kurz. Das alles ist in einem sehr gut verständlichen, wirklich flüssig zu lesenden Englisch gehalten. Ein dickes Lob an die Autorin! Vielen Dank für so unterhaltsames und fesselndes Kopfkino. Ich bin froh, daß ich Allie gefunden habe und sie ein wenig auf ihrem, oftmals beschwerlichen, Weg begleiten durfte. Und meine Güte: Wie erwachsen sie geworden ist...! Eine Serie für meine persönliche Bestenliste.