No future?

von
No future?

Inhaltsangabe zu "No future?"

Die Zeiten, in denen der Spruch No future auf jeder Hauswand zu lesen waren, sind längst vorbei. Aus der Null-Bock-Generation ist die Generation X - oder was auch immer - geworden. Aber die Frage nach der Zukunft beschäftigt immer noch. No future? ist ein Lesebuch mit Gedanken, Manifesten und Ideen von Albert Einstein, H. G. Wells, Karl Popper, Witold Gombrowicz, George Orwell, Albert Camus und vielen anderen. Ein Lesebuch gegen alle Schwarzmaler und Rosa-Brillen-Träger, das mit dem Satz von Dürrenmatt beginnt: Die Zukunft der Menschheit liegt im Ungewissen und mit Fellini abschließt, der geschrieben hat: Ich zwinge mich dazu, optimistisch zu sein. Sonst würde ich nichts mehr tun.

Verlag:Diogenes