Cover des Buches Nonogramm (ISBN: 9783596037063)
Talathiels avatar
Rezension zu Nonogramm von

Klasse auch für Einsteiger

von Talathiel vor 8 Jahren

Talathiels avatar
Talathielvor 8 Jahren
Durch einen Zufall bin ich auf Nonogramme gestoßen. Da ich das Konzept dahinter interessant fand, wollte ich es auch einmal ausprobieren. Meine Wahl fiel dann auf das vorliegende Heftchen – 100 dieser spannenden Logik-Bilderrätsel für 5 Euro. Für einen Einsteiger wie mich ein gutes Angebot, bei dem man vermutlich nicht viel falsch machen kann.

Praktisch, gerade für Einsteiger wie mich, zu Beginn des Heftleins gibt es ausführlich Tricks und Tipps zum Lösen der Nonogramme. Mit ein paar dieser Tricks wurde es tatsächlich leichter. Das Papier ist ausreichend dick genug um problemlos mit Bleistift zu arbeiten, auch radieren stellt kein Problem dar. Sehr gut gefallen hat mir zudem, dass jedes Nonogramm einen passenden Titel hat, sodass man vielleicht schon eine Idee von dem Motiv bekommen kann. Auf der Rückseite befindet sich zudem gleich die Lösung des Nonogramms – sollte man mal nicht ganz so gut mit dem Rätsel klarkommen. Der Schwierigkeitsgrad variiert zwar, aber auch als völliger Anfänger wird man nicht verzweifeln.

Ich habe definitiv gefallen an Nonogrammen gefunden und das Heftchen bietet sich meiner Meinung sehr gut für Einsteiger an. Mir hat es Spaß gemacht und ich finde zudem auch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Angehängte Bilder ausblenden (1)