Nordfriesisches und Dithmarsches Wattenmeer

Inhaltsangabe zu „Nordfriesisches und Dithmarsches Wattenmeer“ von

Der Umweltatlas Wattenmeer gibt einen umfassenden Überblick über biologische und geowissenschaftliche Forschungsergebnisse, über den Einfluß des Menschen sowie über Gefährdungen der Natur und Schutzmöglichkeiten in der Region Wattenmeer. Über 100 verschiedene Themen werden in verständlicher Form jeweils auf einer Doppelseite in Kombination mit einer Karte, Grafiken und Fotos dargestellt. Es werden nicht nur gegenwärtige Zustände wiedergegeben, sondern auch dynamische Prozesse aus Vergangenheit und Zukunft, wie zum Beispiel die Küstenveränderung, beschrieben. Neue Forschungsmethoden, beispielsweise die Fernerkundung mittels Satellit, werden vorgestellt. Der Umweltatlas Wattenmeer soll Menschen, die sich für Natur und Umwelt und deren Erhaltung interessieren, Fakten an die Hand geben, die die komplexen Vorgänge im Ökosystem Wattenmeer verständlich machen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie