Normensammlung Immobilienprojektentwicklung

Inhaltsangabe zu „Normensammlung Immobilienprojektentwicklung“ von

Der gesellschaftliche und wirtschaftliche Umbruch sowie die nachhaltig prekäre öffentliche Finanzlage erfordern auch in der Immobilienwirtschaft innovative Strategien und Konzepte. Vor allem die Immobilienprojektentwicklung ist aufgefordert, sich diesen Herausforderungen zu stellen, da sie mehr denn je der Ausgangspunkt der Immobilienwirtschaft ist. In der Projektentwicklung sind die wertvollsten Kenntnisse und Fähigkeiten für die Optimierung der Wertschöpfung im Immobilienkreislauf angesiedelt. Die interdisziplinären Anforderungen, die ein Immobiliendeveloper erfüllen muss, bedingen ein generalistisches Wissen, um die vom Markt geforderten Leistungen erbringen zu können. Die „Normensammlung Immobilienprojektentwicklung“ bietet dazu erstmalig eine umfassende Zusammenstellung der Normen in diesem Bereich. Folgende 14 Normen sind im Volltext inkludiert: ÖNORM A 2050, ÖNORM A 2063, ÖNORM A 6241 (Teil 1 und 2), ÖNORM A 6250-1, ÖNORM B 1801 (Teil 1 bis 3), ÖNORM B 2110, ÖNORM B 2111, ÖNORM B 2120, ÖNORM EN 15221-6, ÖNORM CEN/TS 16118 und ÖNORM ISO 21500. Das Kompendium ist daher ein unverzichtbares Standardwerk für alle, die mit dem Immobilienprojekt-Entwicklungsprozess befasst sind, insbesondere für: Immobilienprojektentwickler, Bauträger, Sachverständige/Gutachter für das Immobilien- und Bauwesen, Planungsbüros, Immobilienbeteiligungs- und Fondsmanager und Immobilienverwalter.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104