Inhaltsangabe zu „November 9: A Novel by Colleen Hoover (2015-11-10)“ von

lovelycrazy03

Mehr als perfekt

— Peachl
Peachl

Wenn Wut, Trauer, Verständnis und unglaubliche Gefühle sich die Waage halten, weiß man, dass dieses Buch besonders ist!

— BuecherFee93
BuecherFee93

Mein liebstes von Colleen Hoover. Wow! ♥

— EnnaM
EnnaM

Liebe auf den 1 Blick mal anders - November 9 bringt einen zum schmunzeln, zum lachen und vielleicht sogar zum weinen.

— HeyyHandsome
  • REZENSION || NOVEMBER 9 ~ COLLEEN HOOVER

24. June 2017 um 11:16

MEINE MEINUNG Hallo ihr Lieben! Vor ein paar Tagen habe ich "November 9" von Colleen Hoover ausgelesen. Es handelt sich hierbei um die englische Ausgabe. Ich hatte bereits ein anderes Buch der Autorin in der englischen Sprache gelesen, und freute mich dementsprechend sehr auf ein weiteres Buch von Colleen. TITEL  ♦ Der Titel "November 9" hört sich beim ersten Mal nicht allzu besonders an, was er aber gar nicht sein muss. Vielmehr hört es sich spannend an, denn der Leser möchte natürlich erfahren, was sich hinter dem Datum verbirgt. Der Titel passt auf jeden Fall perfekt zur Geschichte, denn in dem Buch geht es um nichts Anderes als die einzelnen Tage. COVER ♦ Auch das oben abgebildtete Cover ist wunderschön. Es sieht ziemlich cool aus, wie die Stadt in der 9 abgebildet ist, und darum mehrere Blätter Papier fliegen. Ich habe mich bei der Rezension dafür entschieden, dieses Cover abzubilden, welches ich persönlicher auch lieber mag, als die Neuauflage in blau. Diese sieht auch sehr hübsch aus, spiegelt das Thema aber längst nicht so gut da, wie die Erstausgabe. IDEE ♦ Mit der Idee hat die Autorin ins Schwarze getroffen! Sie ist einmalig, denn hier handelt es sich nicht um eine fortschreitende Geschichte, sondern einzelne Kapitel, welche in Jahresabschnitte eingeteilt sind (1. November 9, 2.November 9 usw.) Fallon trifft an ihrem letzten Tag in L.A den Schriftsteller Benton James Kessler. Die beiden verbringen Fallon's letzten Tag zusammen in L.A, und verlieben sich auf den ersten Blick. Ben braucht noch eine Inspiration für ein neues Buch, und entscheidet sich schließlich dafür, über die Abmachung von ihm und Fallon zu schreiben. Die beiden leben ihr Leben weiter, und treffen sich einmal im Jahr, am 9.November am gleichen Ort zur selben Zeit.  UMSETZUNG ♦ Ich hatte sowieso nichts Anderes erwartet, denn jedes einzelne Werk von Colleen Hoover nimmt mich mit! Sie schreibt so unglaublich schön und tiefgründig, dass man komplett in der Geschichte versinkt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch in die verschiedenen Jahresabschnitte eingeteilt wurde, so konnte man auch schnell die Veränderungen der Charaktere sehen.  Man findet die schönsten Zitate, die einfach so wahr sind... In dem Buch gab es öfter ziemlich spannende Wendungen, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte! Es ist packend und romantisch zugleich! SCHREIBSTIL ♦ Ich glaube, zu dem Schreibstil muss ich gar nicht mehr viel sagen... Perfekt, perfekt, nochmal perfekt. Colleen Hoover's Art zu schreiben ist flüssig und leicht, weshalb man gut durch die Seiten kommt. Diese leichte Art zu schreiben macht aber so viel Lust auf mehr. Die englische Sprache ist leicht zu verstehen, und sorgte bei mir für keine Probleme. CHARAKTERE ♦ Auch die Protagonisten sind wundervoll. Ich kann bei keinem der Figuren sagen, dass sie irgendwie langweilig, oder gleich sind. Fallon hat viel in ihrer Vergangenheit erlebt, und muss nun mit den Folgen leben. Sie ist so ein lieber Mensch, den ich in der realen Welt wirklich gerne hätte. Ich finde die Art von Ben ziemlich cool, denn er ist immer locker, auch, wenn er teilweise viel Verantwortung übernehmen muss. AUTORIN ♦Die Geschichte der US-Autorin Colleen Hoovers ist in der Tat außergewöhnlich: Eigentlich schrieb sie ihren Debütroman "Weil ich Layken liebe" als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter. Aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. "Weil ich Layken liebe" landete noch vor "50 Shades of Grey" auf der New-York-Times-Bestsellerliste! Mittlerweile hat sie drei Romane publiziert, die alle Bestseller wurden. 2014 erscheint auch in Deutschland der erste Folgeband "Weil ich Will liebe". Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.      GESAMTEINDRUCK ♦ Jeder, der gerne Bücher im Contemporary/New-Adult-Genre liest, sollte sich das Buch mal ansehen, denn es wird euch gefallen! Es ist keine typische Liebesgeschichte, also etwas ganz Neues. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte auf Englisch zu lesen, denn so kommen meiner Meinung nach noch viel besser die Gefühle heraus.  Auf jeden Fall vergebe ich fünf von fünf Sternen für dieses unglaublich tolle Buch!

• Liebe auf den 1. Blick, gibt es das wirklich?

06. February 2017 um 21:01

Fallon trifft auf Ben, ausgerechnet einen Tag vor ihrem Umzug nach New York. Wie es das Schicksal so will: Sie verbringen diesen einen Tag miteinander, merken aber doch recht schnell, dass etwas Festes in ihrer jetzigen Situation nicht das richtige wäre. Sie beschließen sich 5 Jahre lang an genau diesem Tag, dem 9. November wiederzusehen, ohne jeden weiteren Kontakt. Wir verfolgen eben jene Tage.. und ja.. was soll ich sagen? Ich bin hin- und hergerissen. Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, man fiebert durchgehend mit und ist durch die abwechselnden Sichtweisen der beiden Protagonisten mittendrin. Dennoch habe ich meine Probleme mit den beiden. Ben zeigt sich manipulativ, akzeptiert besonders in Situationen, in denen es wirklich drauf ankommt, kein "NEIN" und dies wird dann als "ach sooo romantisch" hingestellt. Generell ist er sexistisch und macht immer wieder klar, dass er die "Macht" hat. Fallon ist leider sehr unsicher, erst durch seine Worte gewinnt sie an Selbstbewusstsein - klar, das gibt es in der Form zu Genüge, aber Fallon ist quasi unser Vorzeige "Mäuschen". Trotzdem ist Hoover's Schreibstil sehr angenehm und fesselnd, sogar für Anfänger wäre es auf englisch leicht verständlich. Es wird nicht das letzte Buch sein, dass ich von Colleen Hoover in die Hand genommen habe.