von

Inhaltsangabe zu "Now I know how the rabbit runs! - Kalender 2019: 53 denglische Sprüche und Sprichwörter"

53 denglische Sprüche und Sprichwörter
Kalender
Everything is in butter

Der Deutsche nickt zustimmend, der Brite grübelt:

- Beliebte und bekannte deutsche Redewendungen übersetzt in schönstes "Denglisch"

- Individuell gestaltete Spruchkarten

Ausgabe:Kalender
Verlag:Athesia Kalenderverlag GmbH
Erscheinungsdatum:20.03.2018

Claudias-Buecherregals avatar
    Claudias-Buecherregalvor 3 Monaten
    Now I Know...

Deutsche Sprüche und Redewendungen ins denglische zu „übersetzen“ ist nicht neu, trifft aber meistens genau meinen Humor, deshalb halte ich immer mal wieder Ausschau nach solchen Produkten. Dabei bin ich auf diesen Kalender aufmerksam geworden.

Mich hat es positiv überrascht, dass neben den bereits bekannten Sprüchen auch Neue dabei, die ich bisher noch nicht gehört habe. Als ich den gesamten Kalender durchgeschaut/-gelesen habe, habe
    ich Tränen gelacht. Inhaltlich also schon einmal sehr ansprechend.

Aber auch das Optische enttäuscht nicht. Der Kalender bietet ein Wochenkalendarium mit Angabe der Tage (Ziffer und Wochentag) sowie der Feiertage. Des Weiteren steht auf jedem Blatt der Monat, das aktuell geltende Sternzeichen sowie Angaben zur Mondphase.

Dann folgt die Spruchkarte, die man Dank der Perforation einfach heraustrennen und dann als Postkarte verwenden kann. Die denglischen Sprüche wurden farbenfroh illustriert und springen somit sofort ins Auge.

Fazit: Wer denglische Sprüche mag, wird diesen Kalender sicherlich lieben. Er bietet eine Mischung aus bereits bekannten Redewendungen und Sätzen, die noch nicht so weit verbreitet sind. Außerdem enthält er alle wichtigen Informationen, die ich bei einem Wochenkalender erwarte, und er ist optisch sehr ansprechend, wenn man „farbenfroh“ mag.