Nuclear Whistleblower

Inhaltsangabe zu „Nuclear Whistleblower“ von

Mordechai Vanunu, der weltweit angesehene Pazifist und Nuclear Whistleblower, lebt seit 1986, trotz verbüßter, bis heute zweifelhaft gebliebener harter Strafe, nach wie vor als Gefangener in Israel.. Ihm ist die Ausreise aus dem Land untersagt.
Er wird auf Schritt und Tritt überwacht und ist in seiner Bewegungs- und Meinungsfreiheit strikt beschränkt.

Die vorliegende Publikation bringt den international anhaltenden Protest gegen die israelische Justiz- und Innenbehörde wieder auf die Tagesordnung, die mit Repression auf die Zermürbung des nuklearen Whistleblowers zielt und auf die Abschreckung möglicher Nachahmer.

Gleichzeitig ist die Publikation Ausdruck der unverbrüchlichen Solidarität mit dem mutigen Streiter für die vollständige Abrüstung von Atom- und allen anderen Massenvernichtungswaffen sowie für Demokratie.
Mordechai Vanunu kann durch Isolation nicht gebeugt und ebenso wenig unserer Aufmerksamkeit entrückt werden. Die internationale Friedens- und Menschenrechtsbewegungen werden nicht zulassen, dass er ein Leben lang unter Strafe bleibt.

Freiheit für Mordechai Vanunu ist das Hauptanliegen der Herausgebenrorganistationen.
Zugleich gilt es mit Spenden für sein Wohlergehen zu sorgen und durch lautstarke Proteste sichtbar und hörbar darauf hinzuwirken, dass er Israel verlassen, nach Norwegen zu seiner Frau auswandern, Berlin zur Entgegennahme der Carl-von-Ossietzky-Medaille 2010 besuchen und alles in allem als 60-jähriger wenigstens seinen Lebensabend endlich frei und selbstbestimmt gestalten kann.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight