Inhaltsangabe zu „Nutella“ von

Ein Muss für Nutella-Fans - Kochbuch-Bestseller - Perfekte Geschenk-Idee für Nutella-Fans - Schöne Bilder und viele tolle Dessert-Rezepte - Nutella ist Kult, doch die beliebte Nuss-Nougat-Creme kann weit mehr als nur als Brotaufstrich das Frühstück zu versüßen. Diese vielseitigen Rezepte werden auch Sie überzeugen – von Mandelbiskuits mit flüssiger Nutella-Füllung bis zu Honig-Crêpes mit Nutella-Eis. Außerdem im HEEL-Verlag erhältlich: Der Nachfolgeband zum Bestseller: "Nutella - Noch mehr köstliche Rezepte"

Witzig gemacht! Die Rezepte sind teils sehr einfach, aber dennoch extrem lecker!

— MissStrawberry
MissStrawberry

Hab gleich ein paar rezepte ausprobiert...mmmhhhhhh....

— Mimabano
Mimabano

Leider hat das Büchlein nicht ganz das gehalten, was auf den ersten Blick erwartet wurde.

— Janna_KeJasBlog

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Tolle Ideen zur Verwendung meiner Lieblings-Nussnougatcreme!

18. May 2017 um 10:41

In meiner Büchersammlung gibt es ein ganzes Billy-Regall, das von oben bis unten mit mehr als 230 Koch- und Backbüchern beladen ist. In meinen Augen sind da ganz viele besondere Bücher dabei – aber dieses hier ist das Highlight schlechthin: ein Buch in Form eines großen Nutella-Glases! So klasse! Der Inhalt macht auch sofort Heißhunger auf Nuss-Nougat-Creme und Schokolade! Unterteilt sind die Rezepte in die Rubriken „Kleine Nutella-Genüsse“, „Geschmolzenes Nutella“, „Nutella für alle“ und „Erstaunliches mit Nutella“. Unterschiedlicher könnten die Ideen kaum sein und ich bin fasziniert von den tollen Rezepten. Gleich das erste ist ideal für ein fruchtiges Frühstück und auch als süßer Snack geeignet: Club Sandwiches mit Nutella und Früchten. Soooo lecker, auch wenn es so simpel ist! Man kann – und muss schon fast – Nutella nicht nur schnöde auf eine Scheibe Brot oder eine Brötchenhälfte streichen, sondern phantasievoll einsetzen!Aber auch die anderen Rezepte mag man sofort nacharbeiten – ob nun Nutella-Macarons oder Nutella-Crossies, die kleinen Baisers mit Nutellafüllung, Nutella-Creme … hach, einfach alle Rezepte! Nur den Nutella-Milchreis mag ich nicht, denn ich esse gar keinen Milchreis!Von sehr einfach(mit Fertigprodukten, wie z.B. Blätterteig) bis anspruchsvoll ist alles bei diesen Rezepten vertreten. Teilweise handelt es sich auch einfach um Ideen, wie man mit Nutella verfeinern kann. Auf diese Ideen kann man selbst kommen, aber mir gefallen sie in Buchform dennoch sehr gut.Es ist ratsam, einen guten Vorrat Nutella im Haus zu haben, damit man jederzeit ein weiteres der Rezepte nacharbeiten kann. Der Aufbau der Rezepte ist übersichtlich und klar konzipiert. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind klar verständlich. Auch als Mitbringsel für Koch- und Backfans sowie Nutella-Fans (vielleicht mit einem Glas Nutella dazu) ist dieses Buch ein Geheimtipp! Von mir bekommt es ganz ohne Frage die vollen fünf Sterne!

• Mmmmmmmmhhhhhhhh...

15. October 2016 um 14:22

Zu diesem Büchlein kann man nur soviel sagen: Man bekommt Lust zum backen!Als Schokoladenfan gehört dieses Rezeptbüchlein einfach in meine Sammlung. Bei näherem hinschauen merkt man dann aber auch schnell das es Rezepte gibt ,die eher ein Konditor zubereiten müsste.Also zum Beispiel die Maccarons auf Seite 50 .Da weiss ich jetzt schon das die bei mir nix werden und bestimmt nicht so aussehen wie auf dem Foto wenn sie fertig sind.Es gibt einige solcher Rezepte die ich aber mit Fantasie ( die , die ich ausprobiert habe ) etwas abgeändert habe und das Resultat war : ein feines Etwas mit NUTELLA! Ich empfehle dieses etwas andere Rezeptbüchlein allen back,-und experimentierfreudigen Lesern. Klappentext: NUTELLA darf auf keinem Frühstückstisch fehlen,doch die Nuss-Nougat-Creme mit Kultstatus kann viel mehr.Entdecken Sie die ungeahnte Vielseitigkeit und lassen Sie sich von den besten 30 Rezepten verzaubern - von Mandelbiskuits mit flüssigem Kern bis Kokosschweineöhrchen ,Macarons und NUTELLA-Crossies.

• Backen mit Yammi-Nutella

21. August 2016 um 21:02

Das Büchlein ist optisch schon ein Hingucker! In Form des Nutella-Glases, super Idee (= Auch beim aufschlagen zunächst die pure Begeisterung: kurze, knackige Rezepte & absolut leicht verständlich. Und zu jedem Rezept ein Bild - der erste Blick = 5 Sterne.Natürlich habe ich mir sofort ein Rezept herausgesucht, jedoch kam leider schnell die Ernüchterung & aus den "Whoppies mit Nutella und Orange" wurden einfache "Nutella Kekse". Die Zubereitung der Füllung/Creme missglückte gleich 2x!! Und bevor Stimmen laut werden: Ja, ich kann backen und ja, ich habe schon beim Lesen des Rezeptes geahnt das dies so nichts wird. Daraufhin habe ich mir auch die anderen Rezepte näher angeschaut: Einige Rezepte werden von Beginn an mit Fertigprodukten wie bspw. Blätterteig zubereitet und andere von Grund auf selbst. Davon sind einige leicht und gelingen mit Sicherheit, anderen wiederum haben einen höheren Schwierigkeitsgrad und bereits beim lesen wird klar, das wird nicht ganz gelingen!Schade, denn die Aufmachen und Gestaltung ist top - für mich als fleißige Backelfe jedoch keine Bereicherung. Zu mindestens macht es optisch was her im Backregal.Mit einem kleinen Hinweis jedoch das ideale Geschenk für Nutella-Liebhaber (= *KlickMich* für die nicht-Whoopies (Nutella Kekse)