Nutzfahrzeuge in Ost und West

Inhaltsangabe zu „Nutzfahrzeuge in Ost und West“ von

In Ost- wie in Westeuropa begann kurz nach der Erfindung des Dieselmotors ein Wettlauf um die Gunst der Käufer im Nutzfahrzeugbereich. Ein Wettrüsten im Ersten wie auch im Zweiten Weltkrieg forcierte die Entwicklung des Lastkraftwagens und der Transportfahrzeuge zusätzlich. Daraus ergab sich eine schnelle Herausbildung des Lkw und des Transporters in der heutigen Form. Das Lastgewicht wurde immer größer, die Leistung immer stärker, und heute sind moderne Lkws ein Wunderwerk an Technik. Das Buch zeigt einen Vergleich der Nutzfahrzeug-Szene in West- und Osteuropa mit vielen Fotos, technischen Daten und einem kurz gehaltenen geschichtlichen Überblick über ausgesuchte Fahrzeug- Modellen.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion