ORIGINAL SIN 2 (VON 5)

Inhaltsangabe zu „ORIGINAL SIN 2 (VON 5)“ von

Im zweiten Band geht das große Marvel-Crossover-Event erst richtig los. Wer tötete Uatu?

— Originaldibbler
  • Mit Band 2 beginnt die eigentliche Story

ORIGINAL SIN 2 (VON 5)

Originaldibbler

18. January 2015 um 02:04

Der deutsche Band 2 enthält die US-Bände 1 und 2. Nachdem Vorgeplänkel im ersten Band geht es nun richtig los. Thor findet auf dem Mond die Leiche des Beobachters. Natürlich informiert er sofort seine Mit-Rächer. Die Rächer fühlen sich dem Fall allerdings nicht ganz gewachsen und so beginnen gemischte Superheldenteams zu ermitteln. Ant-Man arbeitet mit Emma Frost zusammen, während Doctor Strange und der Punisher ein anderes Team bilden. Auch Moon Knight, Winter Soldier und Gamora bilden ein Team. Die erste richtig gute Spur finden jedoch Spider-Man und das Ding im Kampf mit einem Mindless One. Die Story aus der Feder von Jason Aaron kann durchaus überzeugen, auch wenn sie im Mittelteil durch die Vorstellung der verschiedenen Teams etwas dünn ist. Das ganze wird von Mike Deodato Jr. sehr gut in Szene gesetzt. Seinen Zeichenstil würde ich als modern und "erwachsen" beschreiben. Alles in allem ein guter Auftakt.