Oberitalienische Seen

Oberitalienische Seen

Inhaltsangabe zu "Oberitalienische Seen"

§B§Ciao Lombardia§§S§Selbst Italienurlauber "kennen" die Lombardei vermutlich nur von eher beiläufigen Zwischenstopps auf der Autobahn in Richtung Süden. Dabei passieren sie - oft sogar noch schneller als erlaubt - zwischen Alpen und Po-Ebene eine der interessantesten Regionen Italiens. Klar, Venedig hat seine Kanäle und Brücken, Rom seine Treppen, die Toskana ihre Hügel. Womit kann die Lombardei aufwarten? Da sind natürlich die abwechslungsreichen Landschaften, die von den bis zu 4000 m hohen Bergen der Berninagruppe im Veltlin, deren Gipfel hervorragende Möglichkeiten für Wanderer und Skisportler bieten, bis hinunter in die fruchtbare Po-Ebene reichen. Zwischen diesen beiden Extremen liegen die oberitalienischen Seen.

Verlag:MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum:01.04.2009