Ofenfrische Brote & Brötchen

von
Ofenfrische Brote & Brötchen

Inhaltsangabe zu "Ofenfrische Brote & Brötchen"

Der Verbrauch an Brotgetreideerzeugnissen betrug 1983/84 in Deutschland je Einwohner 64,3 kg. Brot wird seit dem Altertum gebacken, seit dem 9. Jahrhundert ist das Backen ein selbständiges Gewerbe. Frische Brote oder Brötchen werden aus Hafer, Gerste, Roggen oder oft aus Weizen hergestellt. Brot galt bei einigen Völkern als heilig, worauf die zahlreichen Festgebäcke, die Gebildebrote und viele Sitten, z. B. das Bekreuzigen beim Anschnitt des Brotes hinweisen. Mit dieser Rezeptsammlung geben wir Ihnen die Möglichkeit 49 verschiedene Brote und 18 Brötchenarten selber ofenfrisch herzustellen. Durch Abwandlung der Rezepte bzw. durch Austausch oder Ergänzung von Zutaten, erweiteren Sie die Vielfalt beim täglichen Frühstück oder Abendbrot. Ofenfrisch schmeckt es doch am besten.

Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Köller, Horst