Oma's Einmachkunst

Inhaltsangabe zu „Oma's Einmachkunst“ von

Lebensmittel durch Einkochen haltbar zu machen hat eine lange Tradition. An diese Tradition schließt „Oma´s Einmachkunst & mehr“ an und stellt eine Ergänzung zu einer großen Anzahl von Kochbüchern dar, in denen genauere Anweisungen über Einmachen, Zubereitung von Fruchtsäften, Kompotten, Sülzen, Herstellung von Cremes, Gefrorenem und kalten und warmen Getränken fehlen.
Die Freunde des Einmachens, in Stadt und Land, gehen immer mehr dazu über, selbst etwas einzukochen. Die Freude und die Annehmlichkeit, die all die verschiedenen selbst eingemachten Vorräte während der langen Winter-monate bringen, entschädigt reichlich für die während der Sommer- und Herbstzeit entstandene Mehrarbeit.
Diese Rezept-Sammlung wurde vom Carl Gerber Verlag zum ersten Mal 1942 herausgegeben und 1955 sowie 1960 überarbeitet. Nach fünf Jahrzehnten war es dem Carl Gerber Verlag ein Anliegen, die Rezepte in „Einmachen & Mehr mit Oma´s Rezepten“ wiederzubeleben, jedoch lag das Augen-merk darauf, den ursprünglichen Charakter zu erhalten.
Wie hat Oma das so gut und schön hinbekommen? Diese Rezeptsammlung für die Praxis mit robuster Fadenhef-tung – damit es im Alltag länger hält – gibt dazu Tipps und zeigt Tricks von Oma. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen