Oma's Kartoffelspeisen

Inhaltsangabe zu „Oma's Kartoffelspeisen“ von

Das Büchlein „Oma´s Kartoffelspeisen“ – für die Praxis mit robuster Fadenheftung, damit es im Alltag länger hält – zeigt auf, wie aus Kartoffeln allein und durch Ergänzun-gen von einfachen Zutaten gesunde, schmackhafte und abwechslungsreiche Gerichte entstehen. Da die Kartoffel keinen stark ausgeprägten Eigengeschmack hat, kann man die Kartoffel gerichte sehr vielseitig gestalten und würzen. Die Rezepte zeigen, wie die Kartoffel Verwendung findet für Suppen, verschiedenartigste Hauptgerichte, Gemüse, Salate, Süßspeisen und Gebäck.
Dieses Büchlein „Oma´s Kartoffelspeisen“ beinhaltet eine Zusammenstellung verschiedener Kartoffelgerichte aus den letzten vier Jahrzehnten. Diese Rezept-Sammlung wurde vom Carl Gerber Verlag zum ersten Mal 1942 herausgege-ben, um 1950 und 1960 überarbeitet und neu verlegt.
Nach fünf Jahrzehnten war es dem Carl Gerber Verlag ein Anliegen, die 170 Rezepte für Kartoffelgerichte in „Oma´s Kartoffelspeisen“ wiederzubeleben. Die Rezepte wurden überarbeitet, jedoch lag das Augenmerk darauf, den ursprünglichen Charakter zu erhalten.
„Oma´s Kartoffelspeisen“ für leckere Kartoffelgerichte wie „Gedünstete Kartoffeln mit Zucker“, Kartoffelschmarren, Kartoffelsuppe mit Milch, Kartoffeln mit Äpfeln und Kartoffelmarzipankugeln.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight