Oma's Kartoffelspeisen

Inhaltsangabe zu „Oma's Kartoffelspeisen“ von

Das Büchlein „Oma´s Kartoffelspeisen“ – für die Praxis mit robuster Fadenheftung, damit es im Alltag länger hält – zeigt auf, wie aus Kartoffeln allein und durch Ergänzun-gen von einfachen Zutaten gesunde, schmackhafte und abwechslungsreiche Gerichte entstehen. Da die Kartoffel keinen stark ausgeprägten Eigengeschmack hat, kann man die Kartoffel gerichte sehr vielseitig gestalten und würzen. Die Rezepte zeigen, wie die Kartoffel Verwendung findet für Suppen, verschiedenartigste Hauptgerichte, Gemüse, Salate, Süßspeisen und Gebäck. Dieses Büchlein „Oma´s Kartoffelspeisen“ beinhaltet eine Zusammenstellung verschiedener Kartoffelgerichte aus den letzten vier Jahrzehnten. Diese Rezept-Sammlung wurde vom Carl Gerber Verlag zum ersten Mal 1942 herausgege-ben, um 1950 und 1960 überarbeitet und neu verlegt. Nach fünf Jahrzehnten war es dem Carl Gerber Verlag ein Anliegen, die 170 Rezepte für Kartoffelgerichte in „Oma´s Kartoffelspeisen“ wiederzubeleben. Die Rezepte wurden überarbeitet, jedoch lag das Augenmerk darauf, den ursprünglichen Charakter zu erhalten. „Oma´s Kartoffelspeisen“ für leckere Kartoffelgerichte wie „Gedünstete Kartoffeln mit Zucker“, Kartoffelschmarren, Kartoffelsuppe mit Milch, Kartoffeln mit Äpfeln und Kartoffelmarzipankugeln.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie