Omas Beste Kuchen

Inhaltsangabe zu „Omas Beste Kuchen“ von

Erinnern Sie sich auch immer wieder gerne an die gelungenen Torten ihrer Großmutter und die sonntäglichen Kaffeetafeln im Familienkreis? Dass Liebe durch den Magen geht und dass man mit Kuchen nicht nur Kinder zum Lächeln bringt, sondern auch Männerherzen erobert, wusste meine Oma ganz genau und zauberte aus ihrer Rezeptsammlung immer für jeden die richtige Leckerei. In diesem nostalgisch gestalteten Backbuch finden Sie über 120 Klassiker aus der guten alten Zeit. In den Kapiteln Kuchen vom Blech, Kuchen aus der Form, Kleingebäck und Brot, Torten sowie Weihnachtsgebäck sind traditionelle Backrezepte zu bekanntem und regionalem Backwerk wie Streuselkuchen, Käsekuchen, Frankfurter Kranz, Sachertorte, Hefezopf oder Haferplätzchen vereint. Entdecken Sie alte Rezepte wieder neu und genießen Sie Omas beste Kuchen.

Wunderschönes Buch und leckere Rezepte

— Liebes_Buch

Das beste Backbuch, dass ich bisher besessen habe. Schemckt wirklich wie bei Oma :)

— Plateau

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Köstliche Kuchen

Omas Beste Kuchen

Liebes_Buch

30. September 2015 um 20:30

Dieses Backbuch ist nostalgisch aufgemacht mit schönen Bildern und Motiven. Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert. Alle Kuchen, die ich bisher probiert habe, schmecken ausgezeichnet. Wirklich empfehlenswert.
    Für Anfänger manchmal etwas schwierig... z. B. steht bei der Sachertorte keine Backzeit oder beim Apfelkuchen bekam ich weniger Teig raus als erwartet.