Orient

Inhaltsangabe zu „Orient“ von

Vom Bosporus bis in den Nahen Osten, von Nordafrika bis zur arabischen Halbinsel, von Vorderasien bis zum indischen Subkontinent: die traditionsreiche orientalische Küche ist weit verbreitet und eher kulturell als geografisch zu fassen. Sie gründet sich auf verschiedene Hochküchen, die sich kulinarisch aufs Beste miteinander verbunden haben. Die Speisen aus 1001 Nacht sind ein unvergleichlicher Genuss für Augen und Gaumen. Es gibt wahrhaft märchenhafte Gerichte und Aromen zu entdecken, die von den beliebten Mezze, köstlichen Vorspeisen, bis zu traumhaften Süßspeisen aus Honig, Früchten und Gewürzen keine Wünsche offen lassen. Natürlich lassen sich mit dem Reichtum der orientalischen Küche auch fantasievolle Buffets zusammenstellen. Geheimnisvoll und faszinierend wie der Orient sind die Geschmackskompositionen aus kräftigem Fleisch und süßen Aromen und der virtuose Umgang mit Gemüse, Früchten und Getreide wie z.B. Hirse und Bulgur. Erfrischend ist die Verwendung von Joghurt und Minze in Saucen und Dips, auch die vegetarischen Gerichte von Linsensalat bis Falafel sind eine Entdeckung Wert.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue