Orient

Inhaltsangabe zu „Orient“ von

Vom Bosporus bis in den Nahen Osten, von Nordafrika bis zur arabischen Halbinsel, von Vorderasien bis zum indischen Subkontinent: die traditionsreiche orientalische Küche ist weit verbreitet und eher kulturell als geografisch zu fassen. Sie gründet sich auf verschiedene Hochküchen, die sich kulinarisch aufs Beste miteinander verbunden haben. Die Speisen aus 1001 Nacht sind ein unvergleichlicher Genuss für Augen und Gaumen. Es gibt wahrhaft märchenhafte Gerichte und Aromen zu entdecken, die von den beliebten Mezze, köstlichen Vorspeisen, bis zu traumhaften Süßspeisen aus Honig, Früchten und Gewürzen keine Wünsche offen lassen. Natürlich lassen sich mit dem Reichtum der orientalischen Küche auch fantasievolle Buffets zusammenstellen. Geheimnisvoll und faszinierend wie der Orient sind die Geschmackskompositionen aus kräftigem Fleisch und süßen Aromen und der virtuose Umgang mit Gemüse, Früchten und Getreide wie z.B. Hirse und Bulgur. Erfrischend ist die Verwendung von Joghurt und Minze in Saucen und Dips, auch vegetarischen Gerichte von Linsensalat bis Falafel sind eine Entdeckung Wert. Liebhaber der Orient-Küche, aber auch alle, die die orientalische Esskultur kennen lernen wollen, kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Wenn man mal wieder Lust auf etwas exotisches hat.

— Linker_Mops
Linker_Mops

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104