PONS Wörterbuch der Jugendsprache 2007. Deutsch-Englisch /Französisch-Spanisch

Inhaltsangabe zu „PONS Wörterbuch der Jugendsprache 2007. Deutsch-Englisch /Französisch-Spanisch“ von

• Rezension zu "PONS Wörterbuch der Jugendsprache 2007. Deutsch-Englisch /Französisch-Spanisch"

PONS Wörterbuch der Jugendsprache 2007. Deutsch-Englisch /Französisch-Spanisch
    HeikeG

HeikeG

18. April 2007 um 16:24

Voll krass Aldeer ;-) Wissen Sie, was passiert, wenn Schleckrosinen auf Schnitzel treffen ... und dann noch ein Filet dazu kommt? Und dass im Sommer ohne Zehentangas gar nichts mehr geht - schon gar kein Speichelhockey? Und was um alles in der Welt ein Dachhase ist? Alles klar? Nein? Dann sind Sie vermutlich älter als 20 und brauchen für jugendsprachliche Ausdrücke ein Nachschlagewerk. Aus dieser Quelle erfährt man, dass Schleckrosine und Filet zwei mehr oder weniger charmante Umschreibungen für sehr hübsche Mädchen sind. Das männliche Gegenstück, der attraktive Junge, darf natürlich nicht fehlen - er heißt Schnitzel. In Flip-Flops - den Zehentangas - klappt im Sommer einfach alles - auch das Knutschen - Speichelhockey genannt. Und was von oben als Dachhase über die Regenrinne schaut, ist eine Katze. Dieses Buch ist sicherlich kein Verständigungswörterbuch zwischen Jugend und Alter, aber interessant ist es schon, zu wissen, wie die Jugend heutzutage kommuniziert. Und ich dachte mir immer mein Sohn ist mir ständig "böse", derweil ist das voll gut für ihn ;-) Fazit: ein nettes Geburtstagsgeschenk für Erwachsene mit jugendlichem Nachwuchs Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall!