PONS twitter

von
PONS twitter

Inhaltsangabe zu "PONS twitter"

· Thematisch gegliederte Sammlung von unterhaltsamen, intelligenten, witzigen, kuriosen und tiefgründigen§140-Zeichen-Texten§· Twitter-Erkenntnisse und Kommentare aus den Themengebieten Essen, Dialoge, Liebe, Politik, Trends etc.

ISBN:9783120100287
Verlag:Klett
Erscheinungsdatum:14.09.2010

Logosos avatar
    Logosovor 8 Jahren
    Rezension zu "PONS twitter"

,,Twitter- Das Leben in 140 Zeichen” ist ein Werk über den gleichnamigen bekannten Nachrichtendienst.
    Nach einer Einführung über die Entstehung der Twitterlesungen und der Aufforderung dieses Buch der Best-Off immer griffbereit zu haben, wird dem Leser ein kurzer Überblick über das Leben auf Twitter gewährt. Hier erfährt man Nützliches, wie das Nachrichten hier Tweet genannt werden und diese auf 140 Zeichen beschränkt sind. Man kann die Tweets von beliebigen Nutzern wie eine Zeitschrift abonnieren und ist dann somit ein Follower dieses Nutzers. Der Dienst verwendet im Gegensatz zu manchen anderen großen Onlinediensten nicht die Namen der Benutzer sondern Nicknames. Zudem findet man hier noch andere hilfreiche Informationen.
    Das Best-Off-Werk an sich ist in 17 Kategorien gegliedert. Von ,,Über Twitter” über ,,Poesie” und ,,Dialoge” bis hin zu ,,Politik”. Sodass für jeden etwas dabei ist!

Mich hat dieses Buch angesprochen, auch wenn ich kein Twitter-User bin. Ich habe beim Lesen einige interessante Informationen über diesen Dienst erhalten. Doch das eigentlich Spannende sind die Tweets selbst. Mir hat die Gliederung sehr zugesagt, ich habe einen guten Überblick gewonnen und fand mich immer gut zurecht.
    Ich muss zugeben ich war das manche Mal wirklich überrascht, was man in nur 140 Zeichen packen kann. Ich kenne Sites bei welchen man um einiges mehr Zeichen zur Verfügung hat und doch viel weniger damit sagt. Ich muss zugeben das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich auch immer wieder zum Lachen gebracht.
    Die Gestaltung der Seiten gefällt mir sehr gut. Eigentlich ein eher schlichtes Design, mit insgesamt drei Farben. Doch diese Kontinuität spricht mich an, dadurch habe ich mehr auf den Text geachtet, da mir nicht immer neue Farben entgegenkamen. Außerdem ist auf dem oberen Teil jeder Seite eine Übersicht aller 17 Kategorien aufgeführt, mit der Markierung für die gerade geöffnete. Diese Übersicht ließ mich immer genau wissen wo ich bin, was ich schon gelesen habe und was noch vor mir lag. Dieses hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.
    Das Format des Buches, wie einen kleiner Duden empfinde ich als äußerst praktisch. Er passt in die meisten Taschen und ist so leicht transportierbar. Zudem sticht es unter anderen Formaten unweigerlich hervor.

Kurz: Diese Best-Off-Sammlung ist für jeden geeignet, egal ob Mitglied von Twitter oder nicht. Die Tweets bieten für alle Geschmäcker etwas, sodass niemand zu kurz kommt. Und das Lachen ist vorprogrammiert!
    (Material zur Verfügung gestellt von Lizzynet.de)

Nexxs avatar
    Nexxvor 6 Jahren