Partyblumen-Set

Inhaltsangabe zu „Partyblumen-Set“ von

Augenschmaus und Partyglück Süßspeisen, Gebäck und pikante Gerichte in Blütenform sind die Überraschung auf jeder Party. Dieses Set aus Buch und Silikonform bietet süße und herzhafte Speisen, die in appetitlicher Blütenform den Gästen präsentiert werden. Neun Blütenblätter sind um das runde Mittelteil angeordnet - so ergeben sich 10 Einzelportionen. In der Form können Speisen sowohl gebacken als auch gekühlt oder eingefroren werden, zudem dient sie zum Beispiel bei Reis- und Polentagerichten zur Formgebung. Zitronen-, Joghurt-, Mandel- und Haselnussgebäck sowie Schokoladen- und Orangenkuchen verwöhnen Süßschnäbel ebenso wie das Ricottadessert, die Himbeer-Sahne-Creme und der geeiste Fruchtgenuss. Ein Risotto-Viererlei, ein Polenta-Duett und die wunderbare Lachsmousse runden die Geschmackspalette ab. Insgesamt laden 24 Rezepte zum Feiern ein!

Tolle Backform mit 1000 Möglichkeiten - Für den Anfang gibt es ein schönes Rezeptbuch dazu.

— kaboe
kaboe

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Ungewöhnliche Backform mit vielen Einsatzmöglichkeiten

Partyblumen-Set

03. April 2015 um 22:35

Das Partyblumen-Set aus dem Hause Bassermann beinhaltet, neben der knallroten Margeriten-Silikonform ein auf diese abgestimmtes Backbüchlein. In diesem wird eingangs auf Silikon im Allgemeinen und Silikonbackformen im Besonderen eingegangen. Warum und wie wird Silikon in der Küche eingesetzt und wie werden die Backformen gepflegt. Die Handhabung der Margeritenblüte wird extra vorgestellt. Im Rezeptteil sind 24 Rezepte vorhanden. Diese sind nur teilweise bebildert, doch geben die Bilder ausreichend Ideen das eigene Werk gebührend in Szene zu setzen. Die auffällige Form der Blüte bedarf nur wenig Dekor um auf jeder Festtafel oder dem Buffet zu glänzen. Aber auch sonst sind einfache Speisen (z.B. Reis) schnell in Szene gesetzt. Gerade in Frühjahr und Sommer ist die Backform eine Bereicherung. Die Rezepte sind mengenmäßig auf die Blütenform ausgerichtet und sehr gut beschrieben. Die Zutatenliste ist übersichtlich, es gibt eine Anzeige für die Zubereitungsdauer und die Schwierigkeit, die Anleitungen sind zwar kurz, aber gehen Schrittweise vor. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt: Zum Kindergeburtstag können einfache Sandkuchen mit Glasur und Schokolinsen verziert werden. Puderzucker, als Klassiker, kann durch farbigen Zucker ersetzt oder ergänzt werden. Cupcake-Bäcker können sich an der Blüte austoben. Die Margeritenform eignet sich zum Backen, einfrieren und portionieren. Die 10 kleinen Portionen sind schnell zu verteilen und dazu noch gleichmäßig groß. Sie lassen sich gut auch “auf der Hand” verspeisen (Kuchen) und es können gleichzeitig verschiedene Varianten eines Rezepts (´Schoko- und Vanillekuchen / einfaches Risotto und Pilzrisotto) zubereitet/angerichtet werden. Weil es einfach Spaß mach habe ich dann gleich mal den “Zitronenkuchen mit Joghurt” (Seite 13) ausprobiert: fluffig und lecker!