Inhaltsangabe zu „Patentskizzen: Potente Patente. Geniale Ideen, die unsere Welt veränderten. Ein Bildband mit Skizzen von Patenten und Erfindungen wie Fahrrad, Barbie, Lego oder iPod. 120 Innovative Geniestreiche.“ von

Geniale Ideen, die unsere Welt veränderten Gebundenes Buch Am Anfang war die Neugier. Sie und der Wunsch, etwas zu verändern, brachten uns das Grammofon und die Mondfahrt. Dieser Bildband zeigt Patentskizzen von Erfindungen, die unser Leben verändert haben: von Spielen wie MONOPOLY, das uns alle mal reich machte, oder der Coca-Cola-Flasche, einer Ikone des Industriedesigns. Zeichnungen von Airbag, Toilettenpapierrolle, Mikroskop oder Diskette - 120 Geistesblitze und ihre verblüffenden Geschichten.