Patientenwörterbuch

Inhaltsangabe zu „Patientenwörterbuch“ von

Das körperliche und seelische Wohlbefinden ist trotz der großen Fortschritte der Medizin nur dann zu sichern, wenn jeder Einzelne in verantwortungsvoller Weise auf seine Gesundheit achtet. Deshalb sollte man die wichtigsten Organen und Funktionen des Körpers kennen und über Krankheitserscheinungen Bescheid wissen. Natürlich kann auch das hier vorliegende Werk den Arztbesuch nicht ersetzen, denn der Arzt bleibt stets der entscheidende Ansprechpartner, wenn es um unsere Gesundheit geht. Der Arzt wird dem potenziellen und aktuellen Patienten - sei es bei der Vorsorge, sei es bei der Diagnose oder Heilung - jedoch eine umso wertvollere Hilfe sein, je mehr dieser in der Lage ist, gesundheitlich mitzudenken. Für eine kenntnisreiche Eigenverantwortung, für das Wissen um individuelle Risikofaktoren sowie für die Fähigkeit, Beschwerden und Symptome zu erkennen und zu artikulieren, wird das vorliegende Patienten-Wörterbuch ein ebenso verständlicher wie zuverlässiger Ratgeber sein.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes