Patrimonial

Inhaltsangabe zu „Patrimonial“ von

In der Reihe PATRIMONAL erscheint nun der zweite Band der Denkmalpflege des Kantons Waadt und beschäftigt sich mit historischen Bauten. Das Buch erzählt die Geschichte des Denkmalschutzes VON 1798 bis heute; Von den Schwierigkeiten zu Beginn, Bauten wie antike Überreste, Kirchen, Rathäuser, Schlösser und Burgen vor dem Abriss oder einer unsachgemässen Renovation zu schützen. Dank dieser grossen Arbeit bleibt uns eine Vielzahl dieser Kulturgüter erhalten. In diesem Buch werden zahlreiche Bauten von Experten analysiert und grosszügig bebildert. Die Frage, welche Bauten schützenswert sind, muss immer wieder im Lauf des Modernisierungsprozesses neu gestellt werden und die Kriterien für einen Erhalt müssen neu bestimmt werden. Es geht dabei nicht nur um den Bau selbst, sondern auch um die historische Bedeutung und den symbolischen Wert in Bezug auf seine Umgebung. Weiter werden die zukünftigen Herausforderungen der Denkmalpflege erörtert. Im Anhang wird erstmals ein Inventar mit allen historischen Bauten des Kantons Waadt vorgestellt.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes