Perchtenbrauch in Bayern

Inhaltsangabe zu „Perchtenbrauch in Bayern“ von

Die alte Frau Precht hat fortgehen müssen mit ihrer ganzen Schar. Die Frohe Botschaft vom auferstandenen Erlöser schien gegen sie zu zeugen, ebenso der Geist der naturwissenschaftlichen Aufklärung. Man misstraute ihr und verbannte sie ins Land des Aberglaubens. Sie musste den Fluss, der den alten vom neuen Glauben, das Gemüt vom Bewusstsein trennt, überqueren. Aber sie ist nicht aus der Welt ...

Adele Spitzeder

Was das Herz begehrt

Siraelia

Manchmal ist es federleicht

JuliB

• Rezension zu "Perchtenbrauch in Bayern"

Perchtenbrauch in Bayern

15. July 2010 um 16:59

Viel Wissenswertes über den Perchtenbrauch in Bayern. Ausführlich beschrieben und sinnvoll erklärt; da diese Bräuche doch etwas unbekannter sind, ist dieses Buch wirklich interessant zu lesen.