Inhaltsangabe zu „Peter Hase“ von

Das Buch zum Kinohighlight nach dem beliebten Kinderbuchklassiker von Beatrix Potter. Mit 16 Seiten exklusiven Fotos aus dem Film: Peter ist ein fröhlicher und liebenswerter kleiner Hase – er hat nur einen kleinen Fehler: Mit Regeln kann er nicht sonderlich viel anfangen. Im Gegensatz zu seinen Schwestern Mopsi, Flopsi und Wuschelpuschel gerät er ständig in Schwierigkeiten. Vor allem der Gemüsegarten von Mr McGregor hat es dem quirligen Hasen angetan. Dieser möchte, dass in seinem Garten Ruhe und Ordnung herrschen. Freche Nager, die sein Gemüse wegfressen, haben hier nichts verloren! Doch da hat er die Rechnung ohne Peter und seine Freunde gemacht. Als auch noch die tierliebe Nachbarin Bea ins Spiel kommt, droht der Streit zu eskalieren.

"Das Buch zum Film nach dem beliebten Kinderbuchklassiker von Beatrix Potter." Kurzweilig und temporeich.

— kalligraphin

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

sternenstaubhh

• Das Buch zum Film

kalligraphin

24. April 2018 um 11:47

"Das Buch zum Film nach dem beliebten Kinderbuchklassiker von Beatrix Potter."Peter Hase ist ein quirliger kleiner Hase, dem nichts mehr Freude macht, als den alten McGregor zu ärgern, indem er ihm den Gemüsegarten plündert. Doch nicht nur Ungehorsam treibt ihn an, sondern auch Hunger, Verantwortungsbewusstsein und Rachegefühle. Eines Tages stirbt der alte McGregor und sein Neffe Thomas erbt Haus und Garten. Auch der junge McGregor ist zunächst Gegenspieler der Hasentruppe. Doch er verliebt sich in die Nachbarin Bea, die wiederum die Hasen schützt...Die Story um Peter und die anderen Tiere ist kurzweilig und temporeich erzählt. Man sieht die Filmszenen beim Lesen vor dem inneren Auge. Selbst dann, wenn man den Film gar nicht gesehen hat - so nah ist die Erzählweise am Film.Ich persönlich bin wohl eher für den Original-Roman von Beatrix Potter zu begeistern. Dieses Werk ist allerdings genau das, was es sein möchte: Das Buch zum Film. Abgerundet wird es durch mehrere Seiten Filmfotos. Diese Fotos stellen meiner Meinung nach allerdings keine gute Auswahl dar. Sie tragen kaum zum Inhalt bei. Bei einigen Fotos sieht man auch, dass Kulisse und Hasen eine Fotomontage sind. Das spricht nicht gerade für ihre Qualität.Für knappe zehn Euro bekommt man hier allerdings auch ein Hardcoverbuch inklusive Fotoseiten.

• Buchverlosung zu "Peter Hase"

SLMedianetworx

Hallo ihr Lieben, ab dem 22. März schlägt PETER HASE, das freche Langohr mit der blauen Jacke aus der gleichnamigen, Kinderbuchreihe auch auf der großen Leinwand seine Haken. Peter lebt mit seinen tierischen Freunden in England auf dem Land, im Vorgarten von Mr. McGregors Anwesen, mit dem sie eine ganz besondere Beziehung verbindet. Schaut euch hier den spannenden Trailer zu dem lustigen Familienspaß an: http://bit.ly/2u6NAPg Außerdem haben wir euch mörchenhafte Snacks und hasenstarke Basteltipps für ein Osterfest im Peter-Hase-Stil zusammengestellt. © 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH, PETER HASE™ sowie alle zugehörigen Figuren: ™ & © Frederick Warne & Co Limited. Zum Kinostart verlosen wir 2 tolle Fanpakete mit jeweils 1 Plakat, 1 süßen Stoffbeutel und 1 Hörbuch zum Film. Für kleine Naturforscher und Mümmelkinder In der zauberhaften Welt von Beatrix Potter trifft man nicht nur den von vielen geliebten Peter Hase, sondern auch dessen Freunde Katerchen Moppel, Frau Tiggy-Wiggel, Jemima Pratschel-Watschel, Jeremias Quaddel und die Flopsi-Häschen. Mit feinem Humor erzählt die Autorin von der Natur und ganz alltäglichen Erfahrungen, die (auch) Kinder machen. Wie es ist, fein herausgeputzt zu werden, wenn man gleich im Sandkasten buddeln will. Oder wie es ist, heimlich etwas auszuhecken … Mit musikalischer Begleitung von Matthias Raue, der u. a. Lieder für das Sandmännchen und die Sesamstraße komponiert hat. Um zu gewinnen, verratet uns einfach, wie ihr Ostern verbringt. Wir freuen uns auf eure Antworten und wünschen euch viel Glück!