Peter Lundt und das Eckige im Runden - Folge 5

Inhaltsangabe zu „Peter Lundt und das Eckige im Runden - Folge 5“ von

• Rezension zu "Peter Lundt und das Eckige im Runden - Folge 5"

Peter Lundt und das Eckige im Runden - Folge 5
    sabisteb

sabisteb

24. August 2010 um 20:48

Peter Lundt, der blinde Detektiv ist großer Fußballfan, etwas, das sich durch alle bisherigen Teile als konstanter roter Faden durch die Serie zog. In der zweiten Halbzeit eines Fußballspiels FC St. Pauli gegen SV Werder Bremen belauscht er, wie ein Bombenanschlag auf das Fußballspiel geplant wird. Die Zeit läuft und Peter Lundt bleiben nur wenige Minuten eine Katastrophe zu verhindern. Laut Kurzbeschreibung soll dieser Teil der Serie wohl ein legendäres Spiel in Echtzeit wiedergeben. Naja ich hasse Fußball, mir sagen gerade einmal die Namen der Vereine wage etwas und ich dachte es handele sich um ein fiktives Fußballspiel. Auch das mit der Echtzeit ist mir nicht wirklich aufgefallen, nur dass das Hörspiel diesmal irgendwie kürzer war als üblich. Als bekennender Fußballhasser fand ich das Hörspiel ganz OK. Ein recht interessanter Fall, wenn auch irgendwie unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Ein Werder oder Pauli Fan wird dieses Hörspiel möglicherweise ganz anders aufnehmen und empfinden als ich, ich fand die Fußballbegeisterung eher ermüdend und langweilig wie im wahren Leben. Dennoch solide Unterhaltung mit tollen Sprechern. Durchaus unterhaltsam.