Photovoltaikanlage und Blockheizkraftwerk (BHKW)

Inhaltsangabe zu „Photovoltaikanlage und Blockheizkraftwerk (BHKW)“ von

Schöpfen Sie alle finanziellen Förderungen im Zusammenhang mit einer Photovoltaikanlage oder einem Blockheizkraftwerk (BHKW) bis hin zur Steuererklärung voll aus! Ganz gleich, ob Sie bereits Besitzer sind oder es werden wollen. Sie erfahren alles inkl. Musterberechnungen zu folgenden Themen: • Staatliche Förderung von Photovoltaikanlagen und BHKWs • Vergütung für eingespeisten Solarstrom • Öffentliche Förderprogramme • Berücksichtigung in der Einkommen- und Umsatzsteuererklärung Die Broschüre zeigt Ihnen darüber hinaus, wie Sie Ihre Photovoltaikanlage oder Ihr Kleinkraftwerk reibungslos und kostengünstig planen und errichten können. Checklisten helfen Ihnen, an alles Wichtige zu denken. Folgende Fragen werden in der Broschüre beantwortet: • Eignet sich mein Haus überhaupt für eine Photovoltaikanlage? • Was muss ich baurechtlich beachten? • Wie groß sollte die Anlage sein, und welche Komponenten benötige ich? • Wie hoch werden Kosten und Erträge sein? • Wie fördert der Staat meine Anlage? • Wie wird meine Anlage in der Steuererklärung berücksichtigt? • Um welche Genehmigungen und Formalitäten muss ich mich kümmern? • Wie finde ich die richtigen Fachleute? • Muss der Energieversorger meinen Strom einspeisen? • Welche Versicherungen und Verträge sind notwendig?

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes