Pixi-Bücher / Pixi-Serie 164: Autos, Bagger und Traktoren

Inhaltsangabe zu „Pixi-Bücher / Pixi-Serie 164: Autos, Bagger und Traktoren“ von

In dieser Pixi-Serie sind alle in Bewegung: Yasmin flitzt auf dem Laufrad, Hansi Hase rennt in einer Seifenkiste, Berta baggert das größte Spielzimmer der Welt und Bertil fährt mit dem kleinen roten Traktor in die Stadt. Mit dem Einsatzwagen sind der Polizist Lukas und sein Hund Caramba unterwegs. Die beiden haben viel zu tun: ein Unfall muss aufgenommen, eine Katze gerettet, und ein Dieb gefasst werden. Denn auf der Straße wimmelt es nicht nur in Pixis Wimmelbuch! Viel zu staunen gibt es über die Riesenfahrzeuge in der Luft, im Wasser und auf der Straße. Wie viel wiegt ein Airbus, wie lang ist das größte Passagierschiff und wie schnell fährt der ICE? Erstaunt ist auch Vincent. Der Rettungshubschrauber, der in der Luft immer so klein aussieht, ist in Wirklichkeit ganz schön groß!

Luna - Im Zeichen des Mondes

Kumosbuchwolke