Plätzle, Bredle, Gutsle

Inhaltsangabe zu „Plätzle, Bredle, Gutsle“ von

Das Buch vom Landesschau-Plätzles-Wettbewerb ist voller Anregungen und Entdeckungen auch für erfahrene Plätzchen-Bäckerinnen und -Bäcker.
Springerle, Zimtsterne und Hägenmakronen, aber auch Ausgefallenes wie Engelsaugen, Mostkekse oder Snickerdoodles – das sind nur einige der zahlreichen von Zuschauern eingesandten Köstlichkeiten, die am Landesschau-Plätzles-Wettbewerb teilgenommen haben. Das Weihnachtsgebäck wurde von einer kompetenten Jury nach Kreativität, Raffinesse und natürlich Geschmack ausgewählt. SWR-Redakteurin Margarete Endreß stellt für dieses Buch die 60 besten und originellsten Rezepte vor. Präsentiert werden sie von den Bäckerinnen und Bäckern selbst, versehen mit ihren Tipps und Tricks zum perfekten Nachbacken.
Auch die Jurymitglieder des Wettbewerbs kommen in dem reich illustrierten Weihnachtsbuch mit Erinnerungen und Anekdoten zu Wort: die Koch- und Backspezialistin Elke Knittel, der Karlsruher Confisier Oliver Endle und der Starkoch Vincent Klink. Außerdem alle vier Landesschau-Moderatorinnen und -Moderatoren. Der Fotograf Rolf Maurer hat die Leckereien perfekt in Szene gesetzt.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden