Podo-Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Podo-Wörterbuch“ von

Dieses Wörterbuch umfasst insgesamt 7078 Wörter aus den Fachbereichen der Podologie und der medizinischen Fußpflege und die wichtigen Begriffe der Randbereiche Orthopädie und Kosmetik. Alle wichtigen Stichwörter der deutschen sowie der lateinischen Begriffe sind in ihrer heutigen gebräuchlichen Bezeichnung angegeben und weisen ebenso auf früher verwendete und nicht mehr aktuelle Anwendungen hin. Es sind weiterhin medizinische Fachbegriffe mit aufgenommen, die einen relevanten Bezug zur Podologie bzw. der medizinischen Fußpflege besitzen. Schwerpunkt des Wörterbuches sind vor allem die wichtigen lateinischen und deutschen Bezeichnungen aus Anatomie und Orthopädie unter Einbeziehung der wichtigsten Angaben aus der Kosmetik und der Massagetechniken. Zahlreiche Abbildungen aus dem Fundus der Bücher von Klaus Grünewald und Dr. Norbert Scholz runden die didaktische Richtung dieses Wörterbuches ab, das somit zu einem wertvollen Nachschlagewerk für alle angehenden und alteingesessenen Podologen und medizinische Fußpfleger wird.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123