Portal.Ruhrgebiet

Inhaltsangabe zu „Portal.Ruhrgebiet“ von

Portal Ruhrgebiet stellt ausführlich die unterschiedlichen Städte und Kreise des Ruhrgebietes vor. Heimische Journalisten porträtieren jeweils engagiert, aber nie unkritisch ihren Ort , um das jeweils Besondere zu zeigen, was vom anderen unterscheidet und was unverkennbar macht.§ Portal Ruhrgebiet lenkt den Blick aber auch auf Übergeordnetes und Gemeinsames. Wissenschaftler, Kritiker und Schriftsteller spüren in ihren Essays regionalen Phänomenen nach, weisen Verbindendes, aber auch Trennendes auf.§Der ergänzende Serviceteil, der in geschickter Auswahl das touristische und kulturelle Angebot dieser einzigartigen Städtelandschaft zwischen Rhein und Ruhr aufzeigt und Tipps gibt zu Nightlife, Shopping, Sport, Freizeit, Entertainment, Festivals und Restaurants, rundet das Werk ab.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis