Portrait of a City: New York

Inhaltsangabe zu „Portrait of a City: New York“ von

Die Seele von New York.
Eine fotografische Reise durch die tollste Stadt der Welt.
In New Yorks bemerkenswerter Geschichte spiegelten sich immer schon Entwicklung und Aufstieg der gesamten Nation: von den auf Ellis Island eintreffenden Einwanderern, die von dort aus ihr Glück in der neuen Welt suchten, den Slums der Lower East Side bis zum Bau der Brooklyn Bridge und den prachtvollen Art-déco-Wolkenkratzern, die heute noch die Skyline prägen. Endlose Straßenfluchten in Manhattan, der urbane Strand von Coney Island, Architektur, Mode, Kultur, ethnische Vielfalt, Chaos und Energie der Stadt – all dies wird in diesem virtuos bebilderten Band beinahe physisch erfahrbar. New York: Porträt einer Stadt ist eine fulminante Würdigung der Metropole und ihres fotografischen Erbes sowie der Unbezwingbarkeit jener Menschen, die sich New Yorker nennen: voller Hoffnung und Stärke und fest entschlossen, zwischen all den Türmen aus Glas und Granit erfolgreich zu sein.

Über diese Reihe: Jeder Band aus TASCHENs Piccolo-Reihe Portrait of a City fängt die Vitalität und Geschichte einer berühmten Stadt ein und kondensiert sie zu einer mit 150 Fotos, informativen Bildunterschriften und inspirierenden Zitaten gespickten liebevollen Hommage.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen