Portrait of a City: New York

Inhaltsangabe zu „Portrait of a City: New York“ von

Die Seele von New York. Eine fotografische Reise durch die tollste Stadt der Welt. In New Yorks bemerkenswerter Geschichte spiegelten sich immer schon Entwicklung und Aufstieg der gesamten Nation: von den auf Ellis Island eintreffenden Einwanderern, die von dort aus ihr Glück in der neuen Welt suchten, den Slums der Lower East Side bis zum Bau der Brooklyn Bridge und den prachtvollen Art-déco-Wolkenkratzern, die heute noch die Skyline prägen. Endlose Straßenfluchten in Manhattan, der urbane Strand von Coney Island, Architektur, Mode, Kultur, ethnische Vielfalt, Chaos und Energie der Stadt – all dies wird in diesem virtuos bebilderten Band beinahe physisch erfahrbar. New York: Porträt einer Stadt ist eine fulminante Würdigung der Metropole und ihres fotografischen Erbes sowie der Unbezwingbarkeit jener Menschen, die sich New Yorker nennen: voller Hoffnung und Stärke und fest entschlossen, zwischen all den Türmen aus Glas und Granit erfolgreich zu sein. Über diese Reihe: Jeder Band aus TASCHENs Piccolo-Reihe Portrait of a City fängt die Vitalität und Geschichte einer berühmten Stadt ein und kondensiert sie zu einer mit 150 Fotos, informativen Bildunterschriften und inspirierenden Zitaten gespickten liebevollen Hommage.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt